Unsere Festbiere

Bestellen Sie schnell und unkompliziert über unser Bestellformular.

Herrnbräu Schneewalzer

Dieses obergärige Spezialbier wird nur aus edlen Rohstoffen wie bestem Karamellmalz hergestellt und extra lange gelagert.

5,6% vol.
20 x 0,5

Nordbräu Festbier

Eine spezielle Malzmischung verleiht dem Festbier seinen vollmundigen Charakter und die kräftige Farbe, abgerundet mit feinstem Hallertauer Hopfen.

5,8% vol.
20 x 0,5

Nordbräu Eisbock

Der Eisbock gilt unter Kennern als Spezialität, die es nur zu besonderen Anlässen und in der Region nur von Nordbräu gibt. Durch die extrem kalte Lagerung lässt sich ein besonders hoher Alkoholgehalt erreichen.

Der Legende nach entstand diese Braumethode Ende des 19. Jahrhunderts in Kulmbach als ein Brauergeselle Fässer mit Bockbier in einer kalten Winternacht im Freien vergaß. Das Wasser gefror, seine restlichen Bestandteile sammelten sich im Inneren an. Der Braumeister war nicht begeistert: am folgenden Morgen ordnete er an, dass der vergessliche Geselle die gesamte Flüssigkeit austrinken solle – die überraschenderweise genießbar war - der Eisbock war erfunden.

9,2% vol.
20 x 0,5

Gutmann Weizenbock

Der Helle Weizenbock mit ausgewählten regionalen Rohstoffen, offener Gährung sowie frischer Hefe. Der Starke für festliche Stunden.

7,2% vol.
20 x 0,5

Altmühltaler Winterbier

Das Altmühltaler Winterbier; eine bernsteinfarbene, malzaromatische Spezialität, gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot mit dem hervorragenden Brauwasser aus den Tiefen des Jura-Felsgesteins sowie nach einem unveränderten Original Rezept der Brauerei Schäff aus Treuchtlingen.

5,8% vol.
20 x 0,5

Hofmühl Wintermärzen

Mit seinem malzaromatischen Geschmack und dem feinporigen Schaum ist das Wintermärzen ein wahrer Weihnachtsgenuss.

5,4% vol.
20 x 0,5

Hofmühl Zerberus

Das bernsteinfarbene Weißbier mit fruchtigem Geschmack und leichter Karamellnote versüßt Ihnen die Weihnachtszeit.

7,5% vol.
20 x 0,5

Totop Button