Angebote zur Starkbierzeit

Bestellen Sie schnell und unkompliziert über unser Bestellformular.

Gutmann Weizenbock Dunkel

Stark, röstaromatisch und typisch hefeblumig. Volles Röstmalz- und Hefearoma in Verbindung mit einer feinen Bittere. Ausgewählte, regionale Rohstoffe und ein besonders aromatisches Röstmalz geben dem Weizenbock seinen kräftigen Geschmack.

7,0% vol.
20 x 0,5

Augustiner Maximator

Der süffige dunkle Doppelbock klösterlichen Ursprungs, für festliche Anlässe in der kühlen Jahreszeit.

7,5% vol.
20 x 0,5

Hofmühl Alligator

Starker Dunkler Doppelbock mit vollen süßen Malzaromen in kräftigen Bernsteinfarben mit feinporigem und festem Schaum.

7,5% vol.
20 x 0,33

Nordbräu Eisbock

Der Eisbock gilt unter Kennern als Spezialität, die es nur zu besonderen Anlässen und in der Region nur von Nordbräu gibt. Durch die extrem kalte Lagerung lässt sich ein besonders hoher Alkoholgehalt erreichen.

Der Legende nach entstand diese Braumethode Ende des 19. Jahrhunderts in Kulmbach als ein Brauergeselle Fässer mit Bockbier in einer kalten Winternacht im Freien vergaß. Das Wasser gefror, seine restlichen Bestandteile sammelten sich im Inneren an. Der Braumeister war nicht begeistert: am folgenden Morgen ordnete er an, dass der vergessliche Geselle die gesamte Flüssigkeit austrinken solle – die überraschenderweise genießbar war - der Eisbock war erfunden.

9,2% vol.
20 x 0,5

Totop Button